Freitag, 14. März 2014

Eine Liebe für die Ewigkeit

Es ist Weihnachten und Katjas größter Wunsch ist es, noch einmal die große Liebe zu finden. Bislang hat ihr das Schicksal viel zu oft in die Suppe gespuckt, aber ihr Glaube an die Liebe ist dennoch ungebrochen.

Kurz bevor sie sich mit ihrer Freundin Anne treffen will, stattet sie dem Grab ihres verstorbenen Mannes noch einmal einen Besuch ab. Dann plötzlich geht alles sehr schnell und ihr Wunsch scheint sich auf ganz besondere und himmlische Art zu erfüllen.

 
Meine Meinung:

Der Schreibstil von Gabriella Engelmann hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt aus der Sicht ihrer Protagonistin Katja, deren Lebenswillen trotz vieler Schicksalsschläge ungebrochen ist. Ich mochte ihren eigenwilligen Humor, denn Katja scheint sich selbst nicht immer ernst zu nehmen.

Die Handlung ist ein wenig skurill, ebenso wie der ein oder andere Charakter, aber das war auch genau das, das mir so gut beim Lesen gefallen hat. Insbesondere der alte Mann, den sie am Grab ihres verstorbenen Mannes trifft, hat es mir wirklich angetan. Auf jeden Fall hat die Autorin mit diesem Charakter dafür gesorgt, dass ich in Zukunft in bestimmten Situationen darauf achten werde, ob mein Gegenüber Schuhwerk trägt oder nicht. ;)

Schade fand ich nur, dass das Ende wirkte, als würde da noch irgendetwas fehlen. Die Richtung ist vorgegeben und man kann sich den Rest auch denken, aber es fühlte sich für mich etwas unvollständig an. Über ein paar Seiten mehr in der Geschichte hätte ich mich in dieser Hinsicht sehr gefreut.

Fazit:

"Eine Liebe für die Ewigkeit" ist eine bezaubernde Novelle für zwischendurch, die mit ihrem ganz besonderen Humor überzeugen konnte. Gabriella Engelmann führt mit ihrem erfrischenden Schreibstil durch eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte, die zeigt, dass man den Glauben an die Liebe nie verlieren sollte. 






ebook mit 45 Seiten
Verlag: dotbooks
Facebookauftritt des Verlags → HIER
erschienen: November 2013
Preis: 1,99 Euro
ISBN: 978-3-95520-430-3
mehr Infos, Leseprobe und Einkauf über Verlag möglich → HIER
Website der Autorin → HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen