Montag, 29. Juli 2013

Magische Zeiten - plötzlich verzaubert

Lunas Leben steht gerade Kopf. Eben war noch alles in Ordnung und sie war untrennbar befreundet mit ihrer Cousine Suse, mit der sie sich ein Zimmer teilt, und arg verliebt in den süßen Tom und plötzlich läuft alles vekehrt!

Suse interessiert sich nur noch für die blasierte Marli aus Amerika und Tom zeigt ihr auf einmal die kalte Schulter! Dabei hat alles mit ihrem dreizehnten Geburtstag angefangen und den beiden Ringen, die ihr Großvater Suse und ihr, zusammen mit einem geheimnisvollen Brief, von seiner eigenen Großmutter geschenkt hat. Denn plötzlich kann Luna in die Zukunft sehen und das, was sie dort sieht, bringt sie mächtig durcheinander.

Meine Meinung:

"Magische Zeiten - plötzlich verzaubert" ist das erste Buch, das ich von Katja Henkel gelesen habe und wird garantiert nicht das letzte sein. Sie hat einen herrlich jugendlichen Schreibstil, der mich locker durch die spannende Geschichte geführt hat und gekonnt die Sprache der heutigen Teenager benutzt.

Besonders gut gefallen hat mir die große Wohngemeinschaft. Drei Generationen leben unter einem Dach und die Tante mit ihren Kindern kommt noch dazu. Der Opa der Mädchen ist die sprichwörtliche Wucht in Tüten und nur zu gerne würde ich ihn adoptieren.

Neben der Entdeckung des magischen Geheimnisses darf natürlich auch die erste große Liebe nicht fehlen, die Luna mit all ihren Facetten erlebt. Zwar fand ich, dass ihre Erfahrungen in dieser Hinsicht ein wenig verfrüht waren, dennoch waren sie sehr schön beschrieben, wenn auch das Hauptaugenmerk glücklicherweise mehr auf der Freundschaftsbeziehung der Mädchen und dem Entdecken ihrer Kräfte lag. Lunas Gefühle waren hierbei stets sehr nachvollziehbar und einfühlsam gezeichnet.

Fazit:

"Magische Zeiten - plötzlich verzaubert" ist der erste Teil einer magischen Jugendbuchreihe von Katja Henkel. Die spannende Geschichte profitiert nicht nur von dem lockeren Erzählstil, sondern auch von den sympathischen Charakteren. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der in den nächsten Wochen erscheinen wird und, den ich auf jeden Fall unbedingt auch lesen möchte. Dieser ist dann aus der Sicht von Suse geschildert, worauf ich mich schon sehr freue.  






gebundenes Buch mit 240 Seiten
Verlag: Arena
Facebookauftritt des Verlags → HIER
erschienen: Januar 2013
Alter: ab 11 Jahren
Preis: 12,99 Euro
ISBN: 978-3-401-06501-4
mehr Infos und Leseprobe → HIER
Website der Autorin → HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen