Montag, 23. September 2013

Werde Blogreporter 2013 mit Blogg dein Buch!

Auch in diesem Jahr sucht Blogg dein Buch wieder Blogger, die auf der Frankfurter Buchmesse einen aufregenden Tag verbringen und einmal zeigen möchten, ob in ihnen der Blogg dein Buch-Blogreporter 2013 steckt! Wer mehr darüber erfahren möchte, klickt bitte HIER.

Diese Chance möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und bewerbe mich für einen der Plätze bei der Bloggerführung (Eintrittskarten besitze ich bereits). Dafür muss ich folgende Frage beantworten:


Was macht dich zum perfekten Blogreporter?

Nun ja, Lesen war schon immer eine ganz große Leidenschaft von mir und das Bloggen ist dann vor ungefähr anderthalb Jahren dazugekommen.
Es macht mir unheimlich viel Spaß, mich auf diese Weise mit anderen begeisterten Lesern austauschen zu können und vielleicht auch dem ein oder anderen Nicht- oder nur Gelegenheitsleser meine Freude und Leidenschaft näherzubringen und sie im besten Fall sogar damit anzustecken.


Ich denke, die Liebe zum Lesen und zu Büchern ist sicherlich eine der Grundvoraussetzung für den perfekten Blogreporter, weil man meiner Erfahrung nach, nur die Dinge, die man liebt, mit der nötigen Hingabe und Freude angeht.

Zudem bin ich sehr neugierig und würde wahnsinnig gerne ein bisschen hinter die Kulissen der einzelnen Verlage gucken. Letztes Jahr durfte ich das erste Mal auf der Buchmesse sein und ich war schwer beeindruckt von dem vielfältigen Angebot. Auch dieses Jahr wird natürlich meine Kamera mit dabei sein und die Liste mit den Events (Lesungen, Signierstunden, etc.) ist auch schon fertig. Seit letztem Jahr hat sich zudem eine Reihe von Fragen angesammelt und ich habe mir fest vorgenommen, nicht ohne Antworten nach Hause zu gehen. :-) Wann hat man schon die Gelegenheit, so viele Verlage und Autoren zusammen anzutreffen?

Die Blogführung von Blogg dein Buch gibt Bloggern die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu gucken und ich würde mich freuen, wenn ich darüber berichten dürfte.

Das alles macht mich vielleicht nicht zu dem perfekten Blogreporter, aber da Perfektion sicherlich für jeden etwas anderes ist, wäre es toll, wenn ich Euch die Messe und die Führung aus meinem persönlichen Blickwinkel präsentieren dürfte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen