Sonntag, 2. Juni 2013

Blogparade (22)

22. Magst du Buchhandlungen?

Wer nicht?

An Buchhandlungen konnte ich bisher noch nie vorbeigehen. Wahrscheinlich habe ich damit schon die ein oder andere Shoppinggesellschaft zum Wahnsinn getrieben, aber ein kurzer (alles relativ *hihi*) Blick in die aktuelle Auslage muss einfach sein.
Ich liebe es, die Cover auf mich wirken und mich von ihnen anziehen zu lassen. Klar bekomme ich auch einige Informationen online, nicht zuletzt auch die Meinungen anderer Leser, die ich auch meistens vor einem Kauf zu Rate ziehe, aber nichts ist vergleichbar mit dem Gefühl das Buch in der Hand zu halten, es live zu sehen und darin blättern zu können. Und stimmt das Gesamtpaket lasse ich mich auch immer wieder gerne zu einem Kauf verleiten, den ich ohne Besuch wahrscheinich nicht so einfach getätigt hätte. 
Trotz des rasanten Sterbens umliegender Buchhandlungen in meiner Nähe, hoffe ich doch sehr, dass sie niemals ganz vom Markt verschwinden, denn für mich sind sie eine unverzichtbare Institution der Leserwelt.

1 Kommentar:

  1. Mir geht es mir Buchhandlungen genauso! All diese vielen schönen Cover und die viele Arbeit die darin steckt. Leider ist kürzlich auch bei uns wieder ein kleiner Buchladen geschlossen worden. Jetzt haben wir nur noch einen in unserer Stadt und ich bemühe mich, neue Bücher nur noch dort zu kaufen/ bestellen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen