Sonntag, 23. Juni 2013

Blogparade (25)

25. Welchem Genre bist du seit Jahren treu?

Am treuesten bin ich, glaube ich, dem Fantasy-Genre. Auch, wenn ich nebenbei im stetigen Wechsel zusätzlich noch andere Vorlieben entwickelt habe, sind Fantasyromane eigentlich immer Teil meines Beuteschemas beim Lesen geblieben.

Ich habe diese Vorliebe sogar im Gegenteil immer weiter ausgebaut, da ich in den Anfängen lediglich High und Jugendfantasyromane gelesen habe. Urban Fantasy und Romantasy waren damals noch nicht so als eigenständiges Genre ausgeprägt oder ich habe es lediglich noch nicht so sehr wahrgenommen. Wohingegen ich sie heute auf keinen Fall missen möchte.

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Morgen,

    Seit längerer Zeit lese ich besonders gerne historische Romane. Oder auch Dystopia, was in früheren Zeit mal einfach Zukunftsromane genannt wurde.
    Ja, die Zeiten ändern sich, neuer Name, eigentlich alter Inhalt..

    Und immer gerne noch so einen gemeinen/fiesen Gruselroman.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen