Donnerstag, 12. Juli 2012

Team Zero 3: Heisskaltes Geheimnis - Romanticthriller vom Feinsten

Das Team Zero mit seinen paranormalen Ermittlern hat eine neue Aufgabe: Die Tochter eines wichtigen Mannes ist vor einiger Zeit verschwunden und nun hat man ihre übel zugerichtete Leiche unweit des Hauses eines bekannten und angesehenen Herzchirurgens gefunden. Dies ist nicht das erste Verbrechen, mit dem der Mann in Verbindung gebracht wird, doch bisher konnte man ihm nie etwas beweisen. Wie auch hier. Das Team tritt auf der Stelle, zusätzlich ausgebremst durch die hochrangigen Freunde des Arztes.

Währenddessen dieser Paige und ihren Sohn Dean von allen unbemerkt schon seit Jahren in seinem Haus einsperrt und Paige immer wieder misshandelt. Dass sie bei ihm bleibt, ist die erzwungene Gegenleistung dafür, dass der Arzt vor Jahren ihrem Sohn kostenlos das Leben gerettet hat. Nun sieht sich Paige in seiner Schuld, obwohl sie längst am Ende des Erträglichen angekommen ist. Selbst das Haus, in dem sie leben, scheint verflucht und ständig meint Paige hier Stimmen zu hören. Da bietet sich ihr die Gelegenheit zu fliehen. Ein verdeckter Ermittler, der im Fall des toten Mädchens recherchiert, hat sich das Vertrauen des Arztes erschlichen, Paiges Notlage erkannt und will ihr nun helfen. Als sie jedoch nächtens das Haus verlässt, läuft alles schief und sie kann nur mit Müh und Not gemeinsam mit Dean fliehen. Auf dem Weg zu einem alten Freund trifft sie Lieutenant Chogan Stafford, der sich in die Einsamkeit zurückgezogen hat und hier mit seinem persönlichen Dämon kämpft. Während er Paige aus einer akuten Zwangslage hilft, verfällt er immer mehr und mehr ihrem Charme und ihrer übernatürlichen Begabung, von der Paige selbst bisher nichts weiss. Langsam bekommt der Schutzpanzer des Lieutenants Risse. Kann er Paige und Dean beschützen? Und wird er dabei seinen Dämon im Zaum halten können? Wird das Team Zero den Fall letztendlich lösen können?

Heisskaltes Geheimnis ist der dritte Band der Team-Zero-Reihe und ungeheuer spannend. Die beiden Vorgängerromane kenne ich bisher noch nicht, doch war dies auch nicht nötig, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist und nur wenige Hinweise auf die Bücher davor enthält. Gleich von Anfang an habe ich mit den Protagonisten, die beide körperliche und seelische Verletzungen von ungeheurem Ausmaß erlitten haben, mitgefühlt, gelitten und gehofft und konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Es war eine Freude, Paige und Chogan bei ihren Annäherungsversuchen zuzusehen und gleichzeitig auf den guten Ausgang der Geschichte zu hoffen. Eva Isabella Leitold ist mit Heisskaltes Verlangen ein wunderbarer Romanticthriller gelungen, den ich in vollen Zügen genossen habe und nur wärmstens jedem Freund dieses Genres empfehlen kann.

4 Kommentare:

  1. ღ Was für eine superschöne Rezension! ღ

    Wow!

    Ich bin völlig geplättet und freu mich riesig!

    DANKESCHÖN!!! ღ

    Viele liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zu danken. Es hat mich wirklich gefreut, bei der Leserunde dabeisein und diese tolle Reihe kennenlernen zu dürfen.

      Löschen
  2. Hallo, interessanter Blog! Unearthly ist mein nächstes oder übernächstes Buch vom SuB. Und wenn ich mir deine Rezi zu Team Zero anschaue, bekomme ich Lust, die Trilogie auch zu lesen :) LG Ingrid

    AntwortenLöschen