Sonntag, 3. Februar 2013

Blogparade (5)

5. Eine Serie die du gerne (weiter) lesen möchtest?

Ich lese derzeit eigentlich sehr viele Serien, die größtenteils alle sehr gut sind und es fällt mir schwer, nur eine hier zu nennen. Da wäre die "Göttlich"-Reihe von Josephine Angelini, "Die Bestimmung" von Veronica Roth oder auch die "Touched"-Reihe von Corrine Jackson....

Ich könnte bestimmt eine ganze Seite füllen mit Serien, die mir gefallen, denn im Moment habe ich das Gefühl, dass Einzelbände kaum auf den Markt kommen. Zumindest nicht in dem Genre, das ich gerne lese.

Da ich mich einfach nicht entscheiden kann und will, nenne ich hier die Reihe, die ich gerade begeistert lese und, die in vielerlei Hinsicht aus der aktuellen Masse heraussticht:

 Band 2 der spannenden Engelfors-Trilogie.
"Das Böse schwelt in Engelsfors, diesem tristen schwedischen Provinznest, und es wird immer stärker. Es zieht die Stadt in seinen Bann. Greift so bedrohlich schnell um sich wie ein Flächenbrand. Und seit die Auserwählten wissen, dass sie dagegen kämpfen müssen, ist ihr Leben nicht gerade einfacher geworden. Im Gegenteil. Eigentlich ist alles noch viel schlimmer als vorher. Langsam beginnen die Mädchen zu begreifen, wie mächtig und wie gnadenlos ihr Gegner wirklich ist. Was er anrichten kann. Dass nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht, sondern viel mehr. Aber haben sie überhaupt die geringste Chance, das Böse zu stoppen? Schließlich sind sie nur noch zu fünft und keiner steht ihnen bei. Obendrein hat auch der Rat es auf die Mädchen abgesehen. Der Rat, der sie eigentlich beschützen sollte, dem aber Kontrolle und Macht alles bedeuten. Und ihm ist jedes Mittel recht, um beides zu behalten. Nur wenn die Auserwählten ihre Geheimnisse endlich teilen und einander bedingungslos vertrauen, können sie all das vielleicht überstehen. Nur dann lässt sich die dunkle Bedrohung vielleicht noch abwenden. Die Zeit drängt."
Text wurde dem Dressler-Verlag entliehen

Diese Reihe besticht nach meiner Ansicht durch die starke Authentizität der Charaktere und ihrem realistischem Zusammenspiel. Ich lese gerade den zweiten Band und habe mich gleich wieder von der außergewöhnlichen Atmosphäre des Buches gefesselt gefühlt. Meinen Gesamteindruck zu dem Buch findet Ihr hier in den nächsten Tagen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen